Häufig gestellte Fragen

  1. Wie funktioniert der Zähler?
  2. Ich habe hier weniger Besucher als bei einem anderen Zähler, warum?

Wie funktioniert der Zähler?

Der Zähler erfasst einzigartige Besucher und zählt diese innerhalb von 24 Stunden einmal. Allerdings findet das Zurücksetzen immer um 0:00 Uhr Serverzeit statt, sodass Besucher um den Tageswechsel herum durchaus doppelt gezählt werden können.

Ich habe hier weniger Besucher als bei einem anderen Zähler, warum?

Das kann verschiedene Gründe haben. Der Zähler von Browser-Statistik erfasst nur Besucher, die über die angemeldete Domain ermittelt werden - und zwar die genaue Domain inklusive Subdomain! Daraus folgt, dass für die hier angemeldete Domain beispieldomain.de auch nur die Besucher gezählt werden, die Seiten unter http://beispieldomain.de/ besuchen. Besucher, die etwa über http://www.beispieldomain.de/ surfen, werden in diesem Fall nicht erfasst. Die Subdomain müsste zusätzlich angemeldet werden!

Dieses Vorgehen hat den Grund, dass Webseiten angesichts von Suchmaschinen- und Besucherfreundlichkeit ihre Inhalte unter einer einzigen Domain anbieten sollten. Zukünftig soll das "Verschmelzen" von verschiedenen (Sub)Domains zu einem Datenbestand aber möglich werden.